Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

3D Druck Projekt

Forum » Sonstige Themen zu Technik » 3D Druck Projekt

Hallo Leute.
Ich hab ganz schön was vor.
Und JA es dreht sich jetzt schon um Weihnachtsgeschenke. (Sind ja nur noch 5 Monate!)

Liebäugel schon lange mit dem Kauf eines 3D Druckers und jetzt habe ich über drei Ecken einen bestellt. Für meine Familie möchte ich dann zu Weihnachten direkt etwas drucken.

Mein Plan ist nämlich sie direkt mit Geschenken zu beeindrucken. Sonst kann ich mir sofort wieder anhören, was für eine unnötige Spielerei ich mir gekauft habe und das schöne Geld und ach...

Habe schon ein paar Ideen. Jedes Familienmitglied soll etwas anderes bekommen. Mein kleiner Bruder zB bekommt einen Handyhalter. Meine Oma einen Besteckhalter in Form eines Elefanten etc.

Naja. Bin da noch in der Planung.
Oder deswegen wollte ich mal Fragen, ob ihr hier vielleicht noch Tipps habt? Bezüglich Zeitaufwand und Kostenaufwand vielleicht?

Danke euch

Veröffentlicht von: cybertoy
Veröffentlicht am: 16 Jul. 2018
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

MehrMagenta sagt:
Naja was das Material angeht brauchst du im Grunde nur genügend PLA Filament. Falls du noch nicht das passende Filament für dich gefunden hast kannst du hierüber PLA kaufen. Dort findest genügend Filament um bis Weihnachten alles zu realisieren was dir so einfällt. ;)

Ansonsten müsste ich auch ein wenig überlegen was man denn noch so drucken könnte. So kleine Gadgets sind halt immer ein gutes Geschenk und wenn sie auch noch selbst gedruckt wurden umso besser.
Ich würde einfach mal nach ein paar Anleitung für 3D-Drucke Ausschau halten. Davon gibt es im Netz haufenweise guter Vorlagen. Auch auf Youtube findet man immer wieder gute Ideen bezgl. 3D-Druck. Bis Weihnachten solltest du damit also genug umsetzen können.

Viel Erfolg dabei und vielleicht kannst du hier ja mal ein paar deiner Resultate posten! :)

Zuletzt bearbeitet am: 18 Jul. 2018 13:12:52

18 Jul. 2018 13:11:56 • Antworten


AchimD sagt:
Grüß Dich!

Mir persönlich gefällt ja die von dir genannte Idee schon relativ gut. Es kommt aber halt auch immer darauf an, was du denn genau verschenken möchtest. In manchen Fällen wäre es nämlich wahrscheinlich noch besser, wenn du das auf herkömmlichen Wege erledigst.

Ansonsten kannst du dir ja mal online diese 3D Drucker Vorlagen ansehen, eventuell ist dort dann ja etwas Passendes für dich dabei.

Lg

8 Sep. 2018 17:14:19 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder