Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Angehender Web-Entwickler stellt sich vor

Forum » Neue Mitglieder stellen sich vor » Angehender Web-Entwickler stellt sich vor

Hi Leute,

ich heiße Chris, bin 22 Jahre alt und wohne in Luxemburg, arbeite als Büroangestellter und habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Ich bin leidenschaftlicher Gamer, interessiere mich für Computer und Programmierung und mache neben Fitness auch noch Judo.

Seit Sommer 2017 befasse ich mich mit HTML & CSS, da ich es in meinem abgebrochenen Wirtschaftsinformatik-Studium kurz kennengelernt hatte und es mich begeistert hatte, da es direkt verstand und es für mich nicht zu kompliziert war. Ich habe eine Weiterbildung als "Geprüfter Multimedia-Designer" erfolgreich absolviert und werde in den nächsten Monaten wahrscheinlich ein Fernstudium als "Geprüfter Webmaster" machen. Anfangs wollte ich eher im Bereich Marketing/Online-Marketing/Mediengestaltung arbeiten, habe mit der Zeit jedoch gemerkt, dass man ohne Bachelor da kaum Chancen hat, dass ich von mir aus auch etwas zu unkreativ bin, was Bilder, Fotos etc... angeht (außer Websites) und dass ich kein leidenschaftlicher Grafiker/Mediengestalter bin so dass ich zwar mit Programmen wie PhotoShop arbeite und arbeiten kann, es aber für mich mehr Mittel zum Zweck als Leidenschaft ist.

Ist aber im Endeffekt nicht so schlimm, da mir das Erstellen von Websites sowieso viel mehr Spaß macht.

Ich konnte auch schon ein Webprojekt für einen örtlichen Camping realisieren. Ich muss aber jetzt vor allem noch JavaScript (Programmierung) und php um ein Websites effizienter erstellen zu können und um Server besser zu verstehen, lernen.

Ich hoffe hier zu den genannten Themen etwas dazu zu lernen. Aber vor allem auch etwas über die Arbeitsweise und den Berufsalltag als Web-Entwickler, Webdesigner und Webmaster, damit ich besser verstehe als was ich mich später bewerben soll. (Praktikum ist halt nicht möglich, da ich festangestellt bin).

Das war es eigentlich schon alles so von mir.

Liebe Grüße,
Xero3C

Veröffentlicht von: Xero3C
Veröffentlicht am: 9 Feb. 2019
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder