Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Brunnen im Garten anlegen - Wie lange dauert so etwas?

Forum » Offtopic / Quatschen » Brunnen im Garten anlegen - Wie lange dauert so etwas?

Hi Leute,

ich wende mich heute mal mit einem etwas anderen Anliegen an euch.
Ich plane aktuell einen Brunnen in meinem Garten anlegen zu lassen. Zum einen geht's um die Atmosphäre und zum anderen um die Bewässerung meines kleinen Paradieses :)

Habe mich auf http://www.brunnen-bohren.info/ schon ordentlich eingelesen, konnte aber leider nichts zur Dauer eines solchen Vorhabens finden und wann sich der Bau am leichtesten durchführen lässt. Der Sommer steht ja schon in den Startlöchern und am liebsten hätte ich schon gestern einen Brunnen gehabt...die Frage ist jetzt, ob sowas noch im Sommer 2017 realisierbar ist?

Wenn jemand ein wenig Erfahrung damit hat, würde ich mich über einen Rat freuen!

Danke und schönen Tag noch!

Veröffentlicht von: frank833
Veröffentlicht am: 17 May. 2017
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

MehrMagenta sagt:
Müsstet dich bei den Unternehmen konkret informieren. Außerdem wird eine Genehmigung benötigt meine ich.

1 Jun. 2017 16:25:12 • Antworten


Serenity sagt:
Ja das ist tatsächlich wichtig und schwierig so eine Genehmigung zu bekommen. Dein Grund und Boden gehört dir nämlich nur bis zu einer gewissen Tiefe!!! Sonst würde dir am Ende noch das Öl gehören, das eventuell unter deinem Grundstück zu finden ist. Das kann der Staat natürlich nicht zulassen ;)

9 Oct. 2017 15:56:29 • Antworten


Grafikerin sagt:
Mit Erdöl hat das eher weniger zu tun. Es ist halt eben nicht überall ein Brunnen geeignet, ganz besonders dort nicht wo der Grundwasserspiegel sehr niedrig ist. Hier hat die Gemeinde das letzte Wort denn das gäbe ein Chaos wenn jeder einfach so Löcher in die Erde bohren dürfte. Auskünfte über solche Arbeiten erteilen unter anderem auch Architekten, diese können diese Baumaßnahme auch planen und durchführen. In den gelben Seiten für Unternehmen stehen so einige Architekten welche sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben.

20 Nov. 2017 22:48:16 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder