Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Cinema 4D- Mit welchen Einstellungen bekomme ich so ein Licht-Ergebnis?

Forum » Cinema 4d und andere 3D Programme » Cinema 4D- Mit welchen Einstellungen bekomme ich so ein Licht-Ergebnis?

Hallo Zusammen,


kann mir jemand bzgl. der Einstellung in Cinema 4D weiterhelfen, mit denen ich so einen Lichteinfall visualisieren kann?
Ich arbeite mit Cinema 4D R13. Brauche ich evtl. ein bestimmtes Plug-in?
Bei einer Lichtquelle (Spot etc.) kann man mit volumetrischem Licht arbeiten, aber dort habe ich nie so feine genaue (natürlich unrealistische, aber darauf kommt es mir nicht an) Licht"streifen" bekommen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.


Beste Grüße


javascript:insert2('',%20'
')

Veröffentlicht von: Balle
Veröffentlicht am: 7 Jul. 2012
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

styleuridea sagt:
ich kenne mich mit cinema 4d nicht aus aber wie wäre es wenn du das bild einfach wenn du es am ende gerendert hast mit photoshop nochmal bearbeitest ? würdest du damit nicht den gewünschten effekt erzielen können?

mfg
yannek

7 Jul. 2012 11:12:09 • Antworten


Balle sagt:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber ich suche eine Einstellung, mit der ich das direkt in Cinema erledigen kann und somit nicht stundenlang danach noch im Photoshop zubringen muss...

weiß denn niemand wie ich das anstellen könnte?



besten dank!

29 Jul. 2012 16:08:21 • Antworten


software3D sagt:
Also ich würde sagen das ist ein Physikalischer Himmel mit zusätzlich einem Spotlight schräg über die Gitter platziert. Da sind auch bestimmt einige Flächenlichter mit max. 20% Helligkeit mit untergebracht.
Das ganze dann mit Global Illumination und Ambient Occlusion oder mit dem Physikalischen Renderer gerendert.
Da ist aber trotzdem viel mit Photoshop gemacht worden.

Gi mit 150% umd 5 Samplings oder so. Da bin ich mir nicht ganz sicher

3 Aug. 2012 11:50:48 • Antworten


Overeating sagt:
Bei einer Lichtquelle (Spot etc.) kann man mit volumetrischem Licht arbeiten, aber dort habe ich nie so feine genaue (natürlich unrealistische, aber darauf kommt es mir nicht an) Licht"streifen" bekommen.





watson

Zuletzt bearbeitet am: 8 Jan. 2015 11:03:35

8 Jan. 2015 11:02:21 • Antworten


Schamane1 sagt:
Muss ich auch mal demnächst testen ob ich solch ein Licht hinbekomme. Vieleicht ohne das ich zu lang rumbasteln muss :D

10 Jan. 2015 10:21:58 • Antworten


caedez sagt:
Es scheint, dass ich gehe zurück,um mein Licht zu ändern.




handytasche iphone 6 plus

Zuletzt bearbeitet am: 1 Feb. 2015 04:13:00

30 Jan. 2015 07:23:20 • Antworten


delgado sagt:
Hallo,

interessehalber, hast du das mit dem Licht hinbekommen?

Viele Grüße

delgado

13 Jul. 2017 19:48:29 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder