Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Eure Meinung zu Onepage - Webseiten

Forum » Sonstige Themen zu Programmierung » Eure Meinung zu Onepage - Webseiten

Guten Tag zusammen !

Wollte demnächst eine Onepage (Portfolio) Webseite erstellen. Zu diesem Anlass wollte ich mal erfragen was ihr von solchen Webseiten haltet.

z.B.

Welche Vor - und Nachteile hat eine Onepage Webseite eurer Meinung nach?
Was sollte man bei der Gestalltung und Umsetzung berücksichtigen?

Welche CMS eignen sich am besten zur Realisierung?
Tips zur SEO in diesem Falle?


Wäre über Anregungen, Tips und persönliche Meinungen sehr erfreut.

Viele Grüße, scion

Veröffentlicht von: scion
Veröffentlicht am: 24 Jul. 2012
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

Real_ sagt:
Also ganz allgemein fällt mir nur ein, dass du zu spät dran bist.
Mitlerweile gibt es schon so viele dieser One-Pager, dass man sich schon wieder satt gesehen hat. ich finde sie prinzipiell ganz geil, nur war es eine kurze Trend erscheinung die auf kurz oder lang wieder abflacht, dann doch lieber was klassiches das hält wohl länger ...

24 Jul. 2012 11:26:39 • Antworten


chriss sagt:
Kommt darauf an wie viele und was für Inhalte transportiert werden müssen. Für ein einzelnes Produkt finde ich so was ziemlich schick.

24 Jul. 2012 11:31:14 • Antworten


scion sagt:
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

@ real:
Mhh Ich weiß nicht ob es tatsächlich nur eine Modeerscheinung ist, oder ob sich das ganze noch im Laufe der nächsten Zeit entwickelt. Da ansich eigentlich viel Potential dahintersteckt.

- Es fesselt den User mit neuen Interaktionsmöglichkeiten
- Es wird eine ganz andere Art der Präsentation möglich - eher einer Bühne gleich (Wie chriss bereits geschrieben hat z.B. zur Präsentation von Produkten gut geeignet)
- Auch für Mobile Geräte, bei denen das scrollen natürlich um einiges einfacher geht und zum Standardablauf dazugehört

__________

Finde zum Beispiel die horizontal & vertikal Kombination sehr gelungen. Hier könnte man auch größeren Inhalt unterbringen, indem man beispielsweise die erste vertikale Spalte für die Hauptpunkte und die folgenden jeweils für die Subpunkte/Unterseiten benutzt.


Grüße

24 Jul. 2012 13:55:45 • Antworten


Real_ sagt:
Zitat scion:



Finde zum Beispiel die horizontal & vertikal Kombination sehr gelungen. Hier könnte man auch größeren Inhalt unterbringen, indem man beispielsweise die erste vertikale Spalte für die Hauptpunkte und die folgenden jeweils für die Subpunkte/Unterseiten benutzt.




Das fände ich wiederum sehr cool! So funktionieren ja schon die gänigen Tablet-Artikel und als Portfolio wäre das wiedermal was neues!

24 Jul. 2012 14:22:15 • Antworten


mynote sagt:
Ich finde Onepages nur geeignet, wenn es sich um eine Landing-page handelt.

Nicht umsonst sind solche Seiten bei SEM wie AdWords verpöhnt und werden nicht oder meißt schwer akzeptiert.

Diese kosten nicht nur unnötig Traffic und somit auch Ladezeit, sondern sind in der Regel auch mit Informationen vollgepackt, die der Besucher vielleicht gar nicht will.

Anders hingegen bei Ajax-geladenen Seiten die den Content ersetzen.

25 Mar. 2018 00:17:16 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder