Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Jobs im IT-Bereich

Forum » Offtopic / Quatschen » Jobs im IT-Bereich

Hallo,

ich stöbere ja regelmäßig in den lokalen Jobbörsen und entdecke da immer wieder Stellen im IT Bereich. Gerade bei großen Unternehmen kann man mit entsprechender Qualifizierung sicher gutes Geld verdienen. Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mal die Branche wechseln sollte ;)

Wie siehts bei euch aus? Kommt vielleicht sogar jemand aus der IT und kann berichten? Wie sehen die Aufgaben aus, welche Qualifizierung braucht man und wie sind die finanziellen Aussichten?

LG

Veröffentlicht von: MrPrettyPretty
Veröffentlicht am: 7 Mar. 2018
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

FredOptik sagt:
Bin zwar selber nicht in der IT tätig aber der Freund von meiner Schwester hat zum Beispiel nach seiner Ausbildung "Wirtschaftsinformatik" studiert und mittlerweile einen richtig guten Job. Er muss zwar oft auf Außendienst aber nach dem Studium hat er sofort eine entsprechende Stelle bekommen. Die Jobaussichten sind da also sehr gut.

Ein anderes Beispiel ist mein bester Freund, der bei einem namhaften Versandhandel tätig ist. Der arbeitet dort im IT Bereich und muss mit einer speziellen "Smart Device Remote Control" Software, die mobilen Geräte der Mitarbeiter überwachen und gegebenenfalls updaten oder Fehlerbehebung betreiben. Wie wichtig, dass für die Abläufe dort ist, kann man hier nachlesen: https://www.ivanti.de/products/smart-device-remote-control

Ist auch verständlich, wenn man bedenkt, wie wichtig da schnelle Prozesse sind. Schließlich lebt der Onlinehandel von seinen schnellen Lieferzeiten usw.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet am: 8 Mar. 2018 11:45:19

8 Mar. 2018 11:44:12 • Antworten


Rallph sagt:
Hallo Leute,
ich bin auch schon länger auf Jobsuche, allerdings im Bereich Engineering. Ich suche eine Stelle in Bremen und falls ihr ein paar Tipps für mich habt, wo ich noch schauen könnte, meldet euch bitte.
Eine Freundin hat mir geraten die Personalberatung Bremen zu kontaktieren, dort wird Personal aus dem Bereich Engineering an Arbeitgeber vermittelt.
Hat jemand von euch einen Job durch so eine Personalvermittlung bekommen? Kann man sich dort überhaupt auf eigene Initiative melden?
Würde mich freuen, falls mich jemand ein bisschen beraten könnte und eventuell noch ein paar Vorschläge für mich hat.
LG

9 Aug. 2018 16:17:16 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder