Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Mails werden von Server abgewiesen - wieso?

Forum » Offtopic / Quatschen » Mails werden von Server abgewiesen - wieso?

Hallo,

ich arbeite mit einer Verteilerliste in der ich alle Mailadressen von meinen Kontakten habe. Wenn ich eine Rundmail schreibe, schicke ich einfach eine Mail an alle via BCC. Bei relativ vielen Mails erhalte ich dann aber die Fehlermeldung, dass der Mailserver sie nicht angenommen hat. Habe überall nachgefragt und die Adressen sind noch aktuell und aktiv. Wie kann das sein? Wieso mögen die Server meine Mails nicht? Was kann ich tun?

LG

Veröffentlicht von: cybertoy
Veröffentlicht am: 6 Nov. 2017
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

MehrMagenta sagt:
Hey cybertoy,

ich glaube, dass manche Mailserver solche Mails als Spam identifizieren, weil kein konkreter Empfänger angegeben wird. Das ist der große Nachteil bei BCC. Für richtiges Email-Marketing würde ich daher immer zu spezieller Software greifen, wie Evalanche (von https://www.sc-networks.de/) oder ähnliche.

Da hast du den Vorteil, dass das Programm automatisch die Namen aus deinem Verteiler ausliest und an jeden Empfänger persönlich schickt, inklusive persönlicher Anrede. So ist das Risiko vom Spamfilter abgefangen oder gar nichts erst zum Mailserver durchgelassen zu werden viel geringer. Außer deine E-Mail enthält wirklich unerwünschte Werbung ;)

Zusätzlich kannst du dann auch per Live-Tracking direkt sehen, wer deine E-Mail geöffnet hat, auf Links geklickt hat und all diese Sachen. So kannst du dann Profile von deinen Kontakten erstellen und sie noch gezielter ansprechen. Lohnt sich also doppelt.

Grüße!

10 Nov. 2017 13:20:50 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder