Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Mond und Planeten mit einem Newton und einer DSLR aufnehmen

Forum » Fotografie » Mond und Planeten mit einem Newton und einer DSLR aufnehmen

Hallo habe eine Frage bezüglich Astrofotografie.Ich habe bereits vor ein paar Jahren den Mond und Saturn mit meinem 150/750 Newton und einer 15€ Webcam aufgenommen.Ich habe mir jetzt eine Canon ESO 600D gekauft und gehört, dass eine DSLR zur Mond/Planetenfotografie ungeeignet ist.Meine Frage: Warum?Kann die Kamera kputt werden, wenn ich sie auf so ein helles Objekt wie beispielsweise den Mond richte, oder kann da eigentlich nichts passieren?

Veröffentlicht von: princesamber
Veröffentlicht am: 5 Jul. 2018
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder