Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Nicht schon wieder! Neue Version Designnation

Forum » Offtopic / Quatschen » Nicht schon wieder! Neue Version Designnation

Hallo liebe Besucher,

es ist soweit, ich bin von Studium etwas entlastet und habe mich sofort an ein neues Layout gemacht. Ich habe in letzter Zeit viele neue Erfahrungen sammeln können, die ich auch umsetzen möchte.

Diesmal wird alles Schritt für Schritt realisiert und veröffentlicht:

- in nächster Zeit (genauer Termin noch unbekannt, aber ich beeil mich) werde ich versuchen
- das neue Layout einzubauen
- Neue Funktion Namens Hot Spot. Was das ist könnt ihr ein wenig fantasieren. Es ist eine neue Idee und ich werde erstmal nix verraten :)

- Danach habe ich vorgenommen neue Uploadfunktion zu bauen, basierend auf jQuery. Release wird dann später veröffentlicht

- Am Ende ist das Ziel das ganze System schritt für Schritt zu erneuern und auszubauen

Ich werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten

Grüße

kam

Veröffentlicht von: kam
Veröffentlicht am: 5 Jul. 2010
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

234>>Ende
kam sagt:
Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 5 Jul. 2010 21:36:56

5 Jul. 2010 21:36:51 •


deleted_1445969493 sagt:
Na dann mal los...
Ich hoffe doch wirklich es ist nicht wieder nur ein versprechen!!

5 Jul. 2010 23:59:08 • Antworten


Nightvision sagt:
freut mich

6 Jul. 2010 13:30:18 • Antworten


stuffjm sagt:
schon mal sehr gut, dass es links oben nun eine Navigation zu den wichtigsten Menüs gibt.

6 Jul. 2010 22:11:38 • Antworten


kam sagt:
Das eigentliche Layout ist nun fertiggestellt, ich finde es sehr gelungen. Es folgen Anpassungsarbeiten.

6 Jul. 2010 22:28:14 • Antworten


Hanus sagt:
Ich hoffe du liest dir auch nochmals den anderen Thread durch. Da standen nämlich einige gute Vorschläge mit drin.
Bleibt abzuwarten, wie sich das nun alles entwickelt.

7 Jul. 2010 23:21:18 • Antworten


kam sagt:
Ich lese immer alles durch, auch wenn ich manchmal nicht antworte!

8 Jul. 2010 14:40:41 • Antworten


Real_ sagt:
Wie siehts mit Mods aus?
Oder jmd der die Bilder erst freischaltet, damit ned so viel Crap in der Gallery is!?

Aber schön, dass sich doch noch was tut!

8 Jul. 2010 16:28:21 • Antworten


deleted_1341990139 sagt:
Hört sich schon mal sehr gut an :) Werde das erstmal still verfolgen, das meiste wurde ja schon genannt. Gibt es denn schon eine Voransicht des kürzlich fertiggestellten Layouts? Denn eventuell könnte mann dann vorher noch schnell ein paar Vorschläge mit einbringen, man weiß ja nie. Wenn es natürlich alles auf einer Überraschung o.ä basiert, dann muss ich mich wohl gedulden ;-)

9 Jul. 2010 18:08:28 • Antworten


kam sagt:
So habe heute Nachtschicht geschoben, um das neue Layout einigermaßen online zu bringen.

Ich habe mich entschieden es jetzt schon zu veröffentlich und danach anschließend die neue Funktion Hot Spot zu programmieren.

Es wurden überall nur grobe Anpassungen durchgeführt, da fast jeder Bereich sowieso erneuert wird.

Es sind trotzdem ein paar Dinge mit dem neuen Layout dazugekommen, die zähl ich ganz kurz mal auf:

- Tab Übersicht auf der Startseite, mit Anzeige von neuen Beiträgen und Beobachtungsstation (die Startseite wird später nochmal umgebaut, ach das habe ich viele Pläne)
- Profil ist jetzt nicht mehr so eingegrenzt von Design Nation Design, es ist nur noch ein Balken oben der stehen bleibt, somit ist die Gestaltung viel einfacher und grenzenloser (Die Profile werden später umgebaut)
- Es werden nun Icons eingesetzt um Platz zu sparen, die Funktion der Icons erfährt man ganz einfach, wenn man drüber fährt
- Die Dimmer bei Bilddetails sind etwas überabeitet, man kann jetzt zwischen hellen und dunklen Hintergrund wählen bei Großansicht


Es müssen noch weitere Anpassungen gemacht werden, aber das grobe ist fertig.

So ich gehe jetzt schlafen ^^

Zuletzt bearbeitet am: 10 Jul. 2010 05:04:56

10 Jul. 2010 04:10:28 • Antworten


dead_ghost sagt:
Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 10 Jul. 2010 13:47:47

10 Jul. 2010 07:54:04 •


Zephon sagt:
Nach der letzten Version sicher kein falscher Schritt, hier aber erst einmal zwei Dinge die mir im Kurzüberblick aufgefallen sind:

Die Kurznavigationsleiste mit Icons ist auf den Profilseiten noch nicht eingebunden (bzw. das Usercenter oben rechts), genauso wie das schlichte Logo auf schwarz neben der Suchmaschine auf den Unterseiten noch nicht mit der Index verlinkt ist. Zwar ist das nicht zwingend nötig (Da es ja das Home Icon in der Navigationsleiste gibt), aber allein der Nostalgie wegen und der Gewöhnung an die bisherigen Index verlinkten Logos/Header wäre es benutzerfreundlicher es wieder "einzubauen".

Die Idee des Logo(schrift)verzichts auf Profilseiten um eine freiere oder individuellere Gestaltung vom CSS Layout möglich zu machen ist aber gut gedacht. Und ich bin gespannt auf weitere Neuerungen, vor allem auf eine neue Uploadfunktion. ; )

Eigentlicher Punkt zum Aussetzen wäre nur das helle Beige als Contentfarbe. Angedeutete graublaue Konturen um die Galleriebilder hätten meinem Empfinden nach gereicht, gleich des eigenen Profils. Dort ist es ja so gelöst worden (oder noch nicht geändert)

Zuletzt bearbeitet am: 10 Jul. 2010 10:37:27

10 Jul. 2010 10:14:23 • Antworten


deleted_1341990139 sagt:
Muss Zephon da erstmal beipflichten.
In Sachen Logo, gefällt mir die schlichte Profilseite mit monotonem Zeichen ohne viel Trara im Header fast schon etwas besser als die Startseite an sich ;) Vielleicht könnte man für die Unterseiten der Nutzer die Suchfunktion auch ganz aus der Navigation nehmen. Aber das ist meine Meinung.
Die Wahl des Hintergrunds in der Großansicht der Bilder ist übrigens eine feine Idee, schön eingebunden, das gefällt mir sehr gut! :)

Auch wenn ich der Meinung bin, dass so eine neue Version lieber in einem Rutsch veröffentlicht werden sollte, ist das definitiv eine kompakte Verbesserung soweit ich bis jetzt beurteilen kann.

10 Jul. 2010 10:35:14 • Antworten


Real_ sagt:
Hmm. Also das Beige verursacht bei mir augenkrebs ich hoffe du gehs tda wieder zum weiß zurück :S
Das schwarz past so. Aber soll das so sein, dass in der Navi oben diese Regenbogen Line nicht passend unter den Buttons sind?

10 Jul. 2010 11:53:08 • Antworten


kam sagt:
Ok danke für das Feedback.

Wenn das Beige so schlecht ankommt, muss ich eine andere Lösung finden. Ich wollte halt die bereiche etwas besser von einander trennen, damit die nicht so einfach im Raum rumschweben. Ich werd mal gucken, vieleicht bring ich das weiß zurück.
Oder ihr habt andere Vorschläge.

Ihr wißt ja wie es so ist, wenn man was gestaltet, nach einiger Zeit ists schwer selber einzuschätzen, obs gut ist oder nicht, deswegen müsste ich eine kleine Pause einlegen.
Zitat :


Auch wenn ich der Meinung bin, dass so eine neue Version lieber in einem Rutsch veröffentlicht werden sollte, ist das definitiv eine kompakte Verbesserung soweit ich bis jetzt beurteilen kann



Ja normalerweise tu ich das auch immer. Nur ich habe soviel geplant, dass es wieder lange Zeit dauern würde. Ich wollte die Seite nicht so stehen lassen bis zum Release. Wenn ichs Schritt für Schritt mache, wird nicht jeder sofort mit allem überrumpelt.

Achja und Profilgestaltung sowie Verwaltung wird sich ändern.

Gestaltung gibts dann für Anfänger und für Fortgeschrittene. Evtl. kann man ein Template Pool anbieten, nach einem Contest oder so

Zuletzt bearbeitet am: 10 Jul. 2010 14:26:11

10 Jul. 2010 13:58:23 • Antworten


kreativität sagt:
was auch ganz cool wäre:
wenn man zwischen einigen vorgefertigten styles fürs profil auwählen könnte; für alle die nichts mit css anfangen können, wäre das eine superoption, wäre dann mit den journal-styles bei DA zu vergleichen.
oder auch einfach farbauswahl-buttons, für den bg oder felder zum "musterhochladen"....
ich hoffe man kanns rauslesen was ich meine :)

10 Jul. 2010 15:00:38 • Antworten


kam sagt:
Zitat kreativit&auml;t:

was auch ganz cool wäre:
wenn man zwischen einigen vorgefertigten styles fürs profil auwählen könnte; für alle die nichts mit css anfangen können, wäre das eine superoption, wäre dann mit den journal-styles bei DA zu vergleichen.
oder auch einfach farbauswahl-buttons, für den bg oder felder zum "musterhochladen"....
ich hoffe man kanns rauslesen was ich meine :)



Genau das habe ich ja geplant.

Die Anfänger kriegen quasi nen Interface, wo die Farben auswählen können, evtl. eigenen Hintergrund hochladen können. Und wenn wir paar Vorlagen zusammenkriegen, kann man die Vorlagen dann auch noch auswählen.

Auch für Fortgeschrittene können die Vorlagen wichtig sein, mit einem klick kann man dann das CSS der Vorlagen reinladen, so dass man nur noch Werte anpassen braucht.

10 Jul. 2010 15:14:35 • Antworten


TorstenS sagt:
Ich finde das Beige sehr sehr angenehm. Wie wäre es, wenn sich noch ein paar andere von euch dazu äußern? :)

10 Jul. 2010 15:26:19 • Antworten


Real_ sagt:
Das Beige verträgst sich auch 0 mit dem Grün das überall als Hover auftaucht ...

PS: Wo ist eig der Thumb Hover mit den "+" , Kommis und favs?

10 Jul. 2010 16:41:03 • Antworten


kam sagt:
Zitat Real-Point:

Das Beige verträgst sich auch 0 mit dem Grün das überall als Hover auftaucht ...

PS: Wo ist eig der Thumb Hover mit den "+" , Kommis und favs?



Das mit Hover hast du recht, muss noch umgestellt werden.

Die Thumb Hover ist jetzt drin. Es wird alles auf jQuery umgestellt und da gibts immer paar macken.

10 Jul. 2010 16:45:20 • Antworten



Anfang

<<

1

234>>Ende
Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder