Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Shopseite - Design ist nicht so einfach wie gedacht / Ideen?

Forum » Showroom » Shopseite - Design ist nicht so einfach wie gedacht / Ideen?

Ich hoffe, dass das nicht so "Spammy" rüber kommt, jedoch bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.
Wir sind neu im Internetgeschäft und wollen großteils den Verkauf unserer Produkte über das Web abwickeln. Da wir offizieller Partner der Formel 1® und PGA Tour® sind, muss das Design natürlich professionell, seriös und einladend wirken.

Zusätzlich haben wir noch das Problem, dass wir eher Best-Ager haben, die in der Regel mit Tablet oder 1280x860 Auflösung auf unserer Seite surfen.

Da wir Shopware einsetzen und die Themes kaum von den anderen Shops unterscheiden, habe ich eine eigene Entwicklung angestrebt und umgesetzt.

Hierzu kommen tolle Gadgets wie zum Beispiel, dass ein Video eingespielt wird bei einem Produkt und wieder verschwindet und zurück zu den Produktbildern kommt. Beispiel Sekunde 20: https://www.baydev.de/rosland/callback.mp4

Mein Ziel war es, für die einzelnen Kategorien das volle potential auszuschöpfen und Corporate identity der jeweiligen Produkte zu erzeugen.

So wechselt zum Beispiel bei der Formel 1 die Farben und Logo gänzlich. Beispiel: https://www.roslandgold.de/

PGA hat die offiziellen PGA Farben und Logo. Beispiel: https://www.roslandgold.de/pga-tour/

Für die restlichen Produkte wird auf Farben des Logos wert gelegt. Beispiel: https://www.roslandgold.de/commonwealth-mint/

Nachdem gerade in diesem Bereich wichtig ist Vertrauen zu ergattern - ja, wir bieten nur hochwertigste Produkte, jedoch muss das der Kunde auch glauben -, versuche ich diverse Methoden dies zu schaffen. Mit Garantien, Erklärungen, Bildern, Video (demnächst) und geplant ist auch, dass die Beschreibungen vorgelesen werden. Mobile und Desktop. Beispiel: https://www.roslandgold.de/commonwealth-mint/183/die-drei-grazien-2015-1oz

Nachdem die Kategorie Listing nicht das größte Problem ist, sondern eher die Startseite (Einkaufswelten) vom Design viel hermachen, denke ich dass da viel rauszuholen ist, jedoch habe ich keine Ideen mehr.

https://www.roslandgold.de/

Ebenso denke ich auch, dass man an der Navigation noch einiges bewirken kann (Gradient? Überläufe?). Vielleicht ist das Design auch schon "schön" wie es ist und ich finde es einfach bereits "langweilig", da ich die ganze zeit dran sitze, aber ich denke ihr Profis habt sicher noch den einen oder anderen Tipp.

Falls die urls zu viele sind, entferne ich gerne das url Tag. Vielen Dank für eure Mühe!


Veröffentlicht von: mynote
Veröffentlicht am: 25 Mar. 2018
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder