Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Szene-Kenner (E-Sport)

Forum » Jobs / Aufträge » Szene-Kenner (E-Sport)

"Ich, knapp über 1 Jahr alt, circa 15.000 Seiten schwer, mit 2790 Leuten befreundet und von durchschnittlich 16.000 Lesern pro Tag besucht, suche 2 neue Pfleger."

Ok, die Eckdaten des Portals habe ich mit dem Teaser kurz angerissen. Wer jetzt noch nicht abgeschreckt wurde, bekommt hiermit eine detailliertere Annonce. ;) Ich suche für unser ProjectLAN-Portal 2 zusätzliche Redakteure, die mich in meinem Bereich (E-Sport- und Lanparty-Szene) tatkräftig unterstützen.

Gestichpunktet fallen folgende Aufgaben an:
  • recherchieren von Szene- und Branchen-News im Bereich E-Sport(-Events) und Lanpartys

  • verfassen von redaktionellen Artikeln in Form von Interviews (Spieler, Szenemacher, Veranstalter) und Kolumnen

  • Vor-Ort Coverages von Szene-Events (IFNG, Fachmessen, Lanpartys)
    [/LIST]Die Aufgaben schauen auf den ersten Blick sehr (zeit-)aufwendig aus und sind es zum Teil auch. Jedoch unterstützen wir unsere Redakteure ua. mit der Weitergabe von Pressemitteilungen und Zugangsdaten für die jeweiligen Pressebereiche, was die Recherche sehr vereinfacht. Wir kümmern uns außerdem um eure Akkreditierung für die relevanten Events sowie die Vorbereitung/Organisation der Coverages.


    Ihr solltet:

    • euch bestens im E-Sport-Bereich auskennen

    • euch nicht vor persönlicher Kontaktaufnahme mit neuen Leuten scheuen

    • Eigeninitiative, -motivitation und Selbstdisziplin mitbringen

    • eure eigenen Ideen und Vorstellungen offen dem Redaktionsteam gegenüber aussprechen können

    • euch innerlich auf eine langfristige Mitarbeit einstellen
      natürlich ein Talent fürs Schreiben mitbringen
      [/LIST]
      Wir bieten euch:

      • eine Plattform, die täglich gepflegt und stetig weiterentwickelt wird

      • die Chance, wichtige Kontakte in einer stark wachsenden Branche zu knüpfen, redaktionelle Erfahrungen zu sammeln und Stück für Stück mehr Verantwortung/Rechte zu bekommen

      • an, Teil eines eingespielten Redaktionsteams zu werden, dessen Mitglieder aus den unterschiedlichsten Berufszweigen kommen

      • Hilfestellung bei euren eigenen Vorhaben an (Technik, Marketing, Promotion)

      • in absehbarer Zeit leider keine monetäre Gegenleistung
        [/LIST]

        Über eure Zuschriften via PM würde ich mich freuen.

        Gruß Torsten



Veröffentlicht von: Torsten
Veröffentlicht am: 4 Sep. 2007
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

Torsten sagt:
ProjectLAN sucht Szene-Scouts

Ja, man könnte sie durchaus die Wildhüter der Lanpartyszene nennen, die Rede ist von sogenannten LAN-Scouts. Sie nehmen jede größere Lanparty mit und berichten live und in der Nachbereitung über die Geschehnisse auf der Veranstaltung. Natürlich ist so ein Lan-Scout immer mit Kamera bewaffnet um bei der richtigen Gelegenheit einen Blatt...äh...Entschuldigung...Schnappschuss zu landen.

Auch wir (ProjectLAN.de) setzen in Zukunft verstärkt auf die Coverage von Lanparty- und E-Sport-Veranstaltungen (z.B. die Intel Friday Night Games). Natürlich möchten wir diesen Bereich auch gewissenhaft abdecken und suchen deshalb nach Szene-Journalisten, die sich im Metier des E-Sport und der Lanpartys bestens auskennen.

Euch erwarten vielfältige und spannende Veranstaltungen, für die ihr selbstverständlich von uns akkreditiert werdet (freier Eintritt, Zugang zu Pressebereichen, Szenemacher als direkte Ansprechpartner vor Ort). Außerdem dürft ihr euch als vollwertige ProjectLAN Redakteure ansehen, was nicht nur (einige wenige) Pflichten beinhaltet, sondern auch einige Vorzüge, wie zum Beispiel das Testen von Soft- und Hardwareprodukten, mit sich bringt.

Ihr habt Interesse? Dann ab zum Kontaktformular


30 Sep. 2007 23:45:25 • Antworten


TorstenS sagt:
Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 23 Dec. 2007 02:01:37

23 Dec. 2007 01:55:41 •



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder