Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tipps für einen Anfänger

Forum » (X)HTML / CSS » Tipps für einen Anfänger

Hallo Leute,
ich habe vor kurzer Zeit meine erste Homepage gestaltet.
Und zwar ist diese für unsere 1. Mannschaft im Tennisverein.
Nun wollte ich mir noch Rat und Meinungen von Leuten einholen,
die in der Materie ein wenig mehr Ahnung haben wie ich. ;)
Die Homepage ist unter www.steiner-herren.de zu finden.
Wäre nett, wenn ihr mir noch Tips geben könntet!
LG,
Stefan

Veröffentlicht von: Rebell91
Veröffentlicht am: 26 Feb. 2012
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

minded-design sagt:
Moin,

man sieht das du erst anfängst, es ist aber noch kein super Webdesigner vom Himmel gefallen ;)
Also was du an deinem Quellcode schonmal ändern solltest ist, den Style-Code in eine .css-Datei auszulagern.
Das machst du indem du eine Datei auf deinem Webspace erstellst mit dem Namen z.B. style.css, da kommen alle Style angaben rein, die du momentan noch in deinem Head stehen hast.
Nun linkst du zu der Datei, also fügst im Head folgendes ein:

Code:




<link rel="stylesheet" type="Text/css" href="style.css" />




-Dann fällt auf, dass die Seite echt nicht schnell lädt und das obwohl so gut wie kein Content vorhanden ist...das liegt an dem tollen Facebook-Script das du eingebaut hast.
Füge es am besten nicht am Anfang des <Body> ein, sondern direkt vor dem schließenden Tag </body>.

-Du solltest zusätzlich nochmal deine Schriftfarbe überdenken eine hellere Farbe würde sicher besser rüberkommen.
-Den Schatten würde ich etwas verringern, er wirkt sehr penetrant, vorallem bei den aufklappenden Untermenüpunkten.

Je mehr du daran arbeitst, desto besser wirst du ;)
Schau dir am besten mal andere Vereinswebsites an, die von Firmen erstellt wurden.

Viele Grüße,
Minded-Design

27 Mar. 2012 11:30:19 • Antworten


Pian sagt:
Sieht meiner Meinung nach relativ gut aus. Ich würde vielleicht über einen Preloader bei eurer Gallerie nachdenken, da es schon recht viele Bilder sind und der Endnutzer nicht das volle Spektrum zu sehen bekommt durch ständige Ladezeiten der Bilder.

16 Apr. 2016 20:10:30 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder