Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Webdesigner für ReDesign gesucht

Forum » (X)HTML / CSS » Webdesigner für ReDesign gesucht

Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist und ob ich hier ein Projekt posten darf. Deshalb, liebe Mods: wenn ich gegen Regeln verstoße, bitte einfach das ganze Nutzerprofil löschen. Danke für die Mühe!

Wir suchen einen Stundenten oder Freelancer mit einem sehr starken Faible für Design und Struktur, ebenso wichtig ist uns etwas Erfahrung in Marketing, speziell SEO, was xml (html) und java angeht. Wir haben immer wieder nur sehr gute Erfahrungen mit kreativen, jungen Leuten gemacht. Einem zuverlässigen "Designer" unter Euch wollen wir bitten, uns die Arbeit abzunehmen.

Aufgabe ist es, einen Webauftritt zu optimieren, allerdings vor allem, was das Design angeht. Die Website (Geschäftsfeld ist eine Dienstleistung, das kleine Unternehmen ist aber über 15 Jahre auf dem Markt) soll klarer und logischer werden, dem Image auf sehr konservative aber moderne Art förderlich sein. Es handelt sich um eine seriöse Dienstleistung sowie Website/Inhalte ohne Altersbeschränkung. Sie richtet sich ausschließlich an Erwachsene bzw. Unternehmen. Die wichtigsten Begriffe werden seit Jahren bei einer Suchwortabfrage auf den ersten beiden Ergebnisseiten der Suchmaschinen gelistet. Dieses Ergebnis darf sich nicht verschlechtern, deshalb legen wir viel Wert auf die Textinhalte und den Verzicht von Schnickschnack.

Von uns bereits vorgegeben wird die Website selbst, eine grobe Farbgebung und die Inhalte der einzelnen Seiten inkl. der Navigation, hinzu kommt die neue Struktur sowie einige Beispiele gelungener Websites. Es wird aktuell ein CGI Formularscript sowie Javascript verwendet, d.h. ein Formular muss integriert sein. Die Site soll vor allem mit einfachem xml/html (Content ist King) umgesetzt werden und von uns später mit einem Editor weiter verpflegt/aktualisiert werden - kein CMS gewünscht! Eine Flash-Cloud wird verwendet, ist aber nicht nötig, da eine umfassende Sitemap vorhanden ist.

Kreative d.h. Aufmerksamkeit auslösende Ideen sind uns willkommen, aber nicht zwingend nötig. Z.Zt. besteht die Website aus ca. 100 Seiten, wovon ca. 80 rein der SEO Optimierung dienen, d.h. der Text per Paste/Copy (inkl. meta-tags) eingefügt werden kann.

Wir sind bereit, bis zu drei Anbietern jeweils 500 Euro für die Entwicklung von 2-3 Gestaltungsbeispielen und dem dann ausgewählten Webdesigner weitere 2.-3.000 Euro Brutto für die Umsetzung bis spätestens Ende April zu bezahlen. Wir rechnen je nach Können mit maximal 1-2 Wochen konzentrierter Arbeit nach Auftragsklarheit.

Haben Sie Interesse, dann senden Sie uns bis 27. Februar einige Nachweise aktueller bzw. abgeschlossener Web-Projekte und erläutern Sie und in ein paar Worten, wer Sie sind und welche Kenntnisse Sie besitzen. Wir werden uns dann innerhalb von 2 Tagen für 3 Designer entscheiden und den Auftrag für 2-3 Entwürfe à 2-3 Seiten für 500 Euro in Auftrag geben. Die Entwürfe sollten uns dann bis 9. März vorliegen. Der Auftrag d.h. die Umsetzung kann dann sofort starten.

Fragen beantworte ich gerne hier im Forum, Fragen zum Vertrag gerne auch per PN. Ich freue mich auf das Interesse.


Veröffentlicht von: topangebot
Veröffentlicht am: 16 Feb. 2012
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong



Antworten

Anfang

<<

1

>>

Ende

Real_ sagt:
Wir haben hier einen Marktplatz für sowas.
Um welches unternehmen hadelt es sich überhaupt?

17 Feb. 2012 14:55:35 • Antworten


steve2e sagt:
Ich kann dir da vielleicht eins zeigen.
Die Seite heißt https://www.websitebutler.de/de/webdesign .
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ansonsten kannst du ja auf dem Marktplatz schauen. Hier bieten sich ja genügend Firmen an.

20 Feb. 2018 11:15:02 • Antworten


Matss sagt:
Ich kann diese Agentur https://www.sumax.de/ sehr empfehlen. Ich hatte eine Website, die allerdings schon etwas älter war und nicht unbedingt modern aussah, habe die Agentur allerdings hauptsächliche beauftragt, um für mich SEO zu machen.
Sie haben aber das komplette Programm gemacht. Meine Website wurde zuerst optisch verbessert und sie haben sie genau analysiert, danach wurde eine Suchmaschinenoptimierung der Seite gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Agentur, da meine Website danach wieder lebendig wurde. Es kamen immer mehr Leute auf die Seite und ich bin auch bei Google um einige Plätze nach oben gesprungen.
Es stimmt natürlich, dass die Leute eine optisch schöne Webseite bevorzugen, aber man muss auch ein bisschen Onlinemarketing machen, um Erfolg zu haben.
Viele Grüße

23 Jun. 2018 23:35:14 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Antworten



Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder